Die Macher

Ricco Bilger

Funkenzünder der édition sacré. Der Buchmensch mit Leib und Seele führt nicht nur die stadtbekannte Buchhandlung sec52 und den bilgerverlag. Er war auch Begründer des Literaturfestivals Leukerbad zu einem Zeitpunkt, als dort noch gekurt statt gelesen wurde.

 

Wenn er am Wochenende die Zürcher Strassenschluchten mit den Appenzeller Höhen tauscht, zittern die Pilze und freuen sich die Ziegen.

Anne-Catherine Eigner

Jemand muss ja. Also achtet sie bei der édition sacré auf Termine, kümmert sich um Klappentexte und AutorInnen, dient als Sparringpartner für die Gestaltung und vieles mehr. Im richtigen Leben Texterin und Lektorin und die verbale Hälfte des Künstlerduos Blanc de Titane.

 

Wenn sie nicht gerade Chorprobe hat, hat sie Chorprobe oder sonst eine Probe oder überhaupt grad ein Probenwochenende. Hauptsache nicht zuviel Natur.

 

Dieter Kubli

Der Grafiker, Illustrator und Fotopirscher prägt das Erscheinungsbild der édition sacré. Ihm verdankt die Buchreihe nicht nur das elegante Format, sondern auch die massgeschneiderten Illustrierungen. Er ist die bildnerische Hälfte des Künstlerduos Blanc de Titane.

 

Wenn er nicht als Statist die Sets Schweizer Spielfilme oder Opernhausbühnen bevölkert, liest er Bücher schneller, als die Autoren schreiben können.