Peter K. Wehrli

Zürcher Katalog

169 Nummern aus dem »Katalog von Allem«

Der »Zürcher Katalog von Allem« beinhaltet 169 Nummern aus dem »Katalog von Allem«. Doch was ist denn dieser Katalog? Nun – zuvörderst eine glückliche Fügung. Die nämlich, dass der Autor erst als sein Zug gemächlich aus dem Bahnhof rollte und Fahrt aufnahm merkte, dass er den Fotoapparat vergessen hatte. Dieses vermeintliche Missgeschick mündete in ein besonders aufmerksames Beobachten von allem und jedem. Und so hat Peter K. Wehrli über fünf Jahrzehnte seine Eindrücke von Reisen und alltäglichen Begebenheiten nicht mit der Kamera, sondern mit den Mitteln der Sprache festgehalten.

Das Resultat ist ein Reisebericht in unzähligen durchnummerierten Vignetten. In diesem Büchlein versammelt sind jene Nummern, die Zürich betreffen.

 

 

92 Seiten, broschiert.

Illustrationen: Blanc de Titane.


Auflage: 500 nummerierte und signierte Exemplare

Verkaufspreis: 20.- SFR. / 18 €

bestellen